Pantha rhei - alles fließt - im Yoga und im Leben

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Yoga fester Bestandteil meines Lebens und zieht mich mit seiner einzigartigen Verbindung von Atem und Bewegung immer wieder neu in (den) seinen Bann. Yoga ist ein aufregender, ungeahnter Weg zu meiner eigenen Mitte, der mir Kraft und Ruhe zugleich schenkt.

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (AYA) und Kinderyogalehrerin (KAY) und arbeite als Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einer Schule in Bremen.

Weiterhin bin ich Achtsamkeitstrainerin für Kinder und Jugendliche.

Am Landesinstitut für Schule Bremen (LiS) und der Universität Bremen bilde ich angehende Lehrerinnen, Lehrer und Studierende aus.

Ich unterrichte seit vielen Jahren Yoga für Erwachsene, Jugendliche und Kinder und gebe regionale und überregionale Yogafortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer in vielfältigen Zusammenhängen.

Mona Bekteši
Kidding Around Yoga - Certified Teacher RYT 200 - Yoga Alliance

Als Yogalehrerin möchte ich Menschen dazu bewegen, achtsam mit sich selbst zu sein, die eigenen Grenzen immer wieder neu zu erforschen und zu erweitern.

Dabei ist es mir ein Herzenswunsch, die wohltuende Wirkung von Yoga in den oftmals fordernden Schulalltag möglichst einfach und unkompliziert zu integrieren. Deswegen habe ich das Buch geschrieben:

Yoga in der Schule - einfache Übungen für mehr Gelassenheit und Konzentration,

das im Juni 2020 beim Meyer und Meyer Verlag erscheint.

Ich biete für Schulen, Vereine, Eltern Fortbildungen und Workshops ganz individuell nach Ihren Wüschen an.

Kontaktieren Sie mich.Kontaktieren Sie mich gerne dazu.

Sunset-Yoga zur Ausstellung „Sunset“ in der Kunsthalle Bremen

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe