Lehrkräftegesundheit

Selbststärkungsprogramm für Gesundheit und Resilienz

Der Berufsalltag für uns Lehrkräfte ist oftmals sehr fordernd, weil unser Berufsalltag viele Herausforderungen und Belastungen mit sich bringt. Zusammen mit dem Klett Verlag habe ich das „Selbststärkungsprogramm für Gesundheit und Resilienz“ für uns Lehrkräfte entwickelt.

In 13 Bausteinen rund um den Schulalltag erfährst du, wie du mit einfachen Yoga- und Achtsamkeitsübungen Selbstfürsorge betreiben kannst. Damit du die Übungen leicht umsetzen kannst, haben wir für dich kurze Videos gedreht und von einem professionellen Sprecher Audios mit Atemübungen und Meditationen aufgenommen. Und das Beste: Du entscheidest selbst, in welcher Reihenfolge, wann und wie oft du die Übungen durchführst. Ergänzend dazu findest du kleine Tipps, Rezepte und Ideen für eine Extraportion Balance im Schulalltag.

Die Achtsamkeitspraxis ist wie geschaffen, die eigenen inneren Ressourcen zu mobilisieren und Klarheit, Gelassenheit und Orientierung zu erlangen.

Yoga- und Achtsamkeitsübungen geben dort Entspannung, wo sie gebraucht werden.

Sei also bei unserem Programm „Selbststärkungsprogramm für Gesundheit und Resilienz“ dabei: Komme zu Entspannung – komme zu dir.

Egal, ob der Kopf voller Gedanken ist, Nacken und Schultern verspannt sind oder der Rücken weh tut. Atme Konzentration, tanke Energie!

mehr erfahrenHier erfahren Sie mehr dazu.
Lehrkräftegesundheit - Selbststärkungsprogramm für Gesundheit und Resilienz